Bitte hören

English

Lothar Hotz, Piano

Lothar Hotz zieht seit 1983 als Keyboarder durch Hamburger Clubs.

Bisher spielte er u.a. mit den Musikern Carsten Glinski (Sax), Barbara Hansen (Cello), Kathrin Hinneburg-Heiwolt (Gesang) und Martin Stieber (Drums), sowie in den Formationen Graffiti (Funk), Joe Huber (Jazz), Jacid (Funk, Fusion), Jazzaffair (Jazz-Latin), Five'N'Dime (Rock) und Super-Fly (Soul). 

Als Studiomusiker war er u.a. für das Dolphin Studio und Records of Interest tätig. Weiterhin konnte er in einigen Radio- und Fernsehsendungen von Hamburg mitwirken. Als Komponist liegt sein Schwerpunkt in Jazz und Funk Stücken mit Piano- und Band-Arrangements.

Seine Vorliebe ist die Erzeugung einer besonderen musikalische Atmosphäre im Live-Setting, die er durch überraschende Harmonik, seltene Sounds, kantiges, teils hölzernes und intuitives Spiel erlebbar macht.

Zurück: Die Musiker

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de modified by lh | Impressum und Datenschutzerklärung | Login