Bitte hören

Lothar Hotz, Piano

Lothar Hotz zieht seit 1983 als Keyboarder durch Hamburger Clubs.

Bisher spielte er u.a. mit den Musikern Carsten Glinski (Sax), Barbara Hansen (Cello), Kathrin Hinneburg-Heiwolt (Gesang) und Martin Stieber (Drums), sowie in den Formationen Graffiti (Funk), Joe Huber (Jazz), Jacid (Funk, Fusion), Jazzaffair (Jazz-Latin), Five'N'Dime (Rock) und Super-Fly (Soul). 

Als Studiomusiker war er u.a. für das Dolphin Studio und Records of Interest tätig. Weiterhin konnte er in einigen Radio- und Fernsehsendungen von Hamburg mitwirken. Als Komponist liegt sein Schwerpunkt in Jazz und Funk Stücken mit Piano-und Band-Arrangements.

Seine Vorliebe ist die Erzeugung einer besonderen musikalische Atmosphäre im Live-Setting, die er durch überraschende Harmonik, seltene Sounds und intuitives Spiel erlebbar macht.

Zurück: Die Musiker

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de modified by lh | Impressum und Datenschutzerklärung | Login